Weingut Linus L. Wagner

Über uns

Seit vielen Generationen widmen wir, die Familie Wagner, uns dem Weinbau und gehen diesem bereits seit 1830 nach. Geführt wurde das Weingut ab 1983 durch Norbert Wagner, bis es dann 2022 an die nächste Generation, Linus Leo Wagner, übergeben wurde. Wir arbeiten generationsübergreifend Hand in Hand mit viel Freude und Leidenschaft zusammen.

Neben den Weinbergen in unserem Heimatort Leiwen bewirtschaften wir auch Flächen in den bekannten Weinorten Piesport, Trittenheim und Klüsserath, die uns jedes Jahr aufs Neue durch ihre charakteristischen Weine überzeugen.

Sie möchten unsere Weine probieren?

Jetzt Weinprobe buchen Zum Onlineshop

Unsere Herangehensweise

Philosophie

Unser Anspruch ist es, feinfruchtige, filigrane und sortentypische Weine zu erzeugen.

Auf hohem Niveau Wein zu produzieren fängt nicht erst nach der Traubenernte an, sondern ist das Ergebnis vieler kleiner Schritte in Richtung Qualität. Darunter verstehen wir einen geringen Anschnitt der Reben, folglich niedrige Erträge, sorgfältige Laubarbeit, späte Ernte, selektive Handlese, scharfe Vorklärung der Moste, langsame Vergärung bei niedrigen Temperaturen sowie ein langes Hefelager. Damit ebnen wir den Weg für einen optimalen Trinkgenuss.